Abteilungsleiter: René  Strathaus, 0162/9063893

Badminton

Unser Badminton Kurs findet wöchentlich im Zeitraum von Oktober bis März statt. Badminton ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, um in Bewegung zu bleiben, sondern es macht auch jede Menge Spaß! Egal, ob Du bereits Erfahrung im Badminton hast oder komplett neu in diese Sportart eintauchen möchtest – unser Kurs ist für alle Altersgruppen und Spielstärken geeignet. In der Gemeindehalle Hohenwepel stehen euch drei Spielfelder zur Verfügung, die mit einer flexiblen Netzanlage ausgestattet sind. Diese gewährleistet eine optimale Spielqualität und -flexibilität. Schläger und Bälle werden auf Wunsch vom Verein gestellt, Interessierte melden sich bei René Strathaus oder unter info@svhohenwepel.de.

Darts

Die Trendsportart Darts wird ebenfalls in Kurs-Form angeboten, Unsere topmoderne Einrichtung umfasst 3 hochwertige Dartboards und bietet eine ausgezeichnete Spieloberfläche für Anfänger & Fortgeschrittene. Unser dedizierter Trainingsbereich in der Gemeindehalle Hohenwepel ist der perfekte Ort, um an deiner Technik zu arbeiten und deine Fähigkeiten zu perfektionieren. Neben dem Training bieten wir auch eine freundliche Atmosphäre, in der sich Dartspieler austauschen und vernetzen können. Interessierte melden sich auch hier bei René Strathaus oder info@svhohenwepel.de.

Hobby Kicken

Du liebst Fußball und möchtest in einer lockeren und spaßigen Umgebung spielen? Dann bist du beim "Hobby Kicken" genau richtig! Egal, ob du ein ehemaliger Profi, ein aktiver Spieler oder einfach nur ein begeisterter Fußballfan bist – bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Im Zeitraum Oktober bis März treffen sich Fußballbegeisterte 1x wöchentlich in der einladenden Atmosphäre der Ederhalle Großeneder, um gemeinsam zu kicken. Hier dreht sich alles um das Miteinander und die Freude am Spiel, Interessierte melden sich bei René Strathaus oder info@svhohenwepel.de.

Eltern-Kind-Nachmittag (1-4 Jahre)

Willkommen zum Eltern-Kind-Spielnachmittag - Unser vielfältiges Sportangebot lädt Euch und eure kleinen Abenteurer im Alter von 1 bis 4 Jahren herzlich dazu ein, gemeinsam spielerisch aktiv zu werden. Unsere erfahrenen Betreuerinnen und Betreuer begleiten euch und euer Kind bei spaßigen Aktivitäten, die nicht nur die motorischen Fähigkeiten fördern, sondern auch die sozialen Interaktionen und die Eltern-Kind-Bindung stärken. Unsere eigens gestalteten Bewegungslandschaften sind darauf ausgelegt, die Fantasie anzuregen und die körperliche Koordination zu fördern. Unser Eltern-Kind-Spielnachmittag findet einmal wöchentlich in der Ederhalle Gr0ßeneder statt. Interessierte melden sich bei Jaqueline Brechtken oder unter info@svhohenwpel.de.

Eltern-Kind-Nachmittag (5-9 Jahre)

Wir freuen uns, euch ein weiteres spannendes Sportangebot für Kinder vorstellen zu dürfen: Der Eltern-Kind-Spielnachmittag in der Gemeindehalle Hohenwepel findet ebenfalls wöchentlich statt. Unser Spielnachmittag ist speziell für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren konzipiert. Diese Altersgruppe befindet sich in einer entscheidenden Entwicklungsphase, in der Bewegung und soziale Interaktion von großer Bedeutung sind. Unsere Spiele sind darauf ausgerichtet, die körperliche Gesundheit und das Selbstvertrauen der Kinder zu fördern. Wir laden euch herzlich ein, mit euren Kindern an unserem Eltern-Kind-Spielnachmittag teilzunehmen. Es erwartet euch eine energiegeladene Atmosphäre, in der Bewegung, Spiel und gemeinsames Erleben im Vordergrund stehen. Interessierte melden sich bei Tobias Strathaus oder unter info@svhohenwepel.de.