Ansprechpartner:

Abteilungsleiter Seniorenfußball:

Christoph Freytag, 0170/4438266

Trainer 1. Mannschaft SG Menne/Hohenwepel:

Nils Kutschka, 0160/1580862

Betreuer:

Moritz Wiemers, 01511/5602254

Trainer 2. Mannschaft SG Menne/Hohenwepel:

Pascal Mantel, 01517/4276287

Beim Spielplan hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Am dritten Spieltag (27.08.) wurden die Anstoßzeiten vertauscht.

Team1 spielt um 13.00 Uhr in Willebadessen und Team2 um 15.00 Uhr in Herlinghausen.

Weitere Daten, Tabellen und Ergebnisse (Kreisliga B) gibt es hier.

Zur Kreisliga C geht es hier.

Neue Seniorenspielgemeinschaft ab Sommer 2022

Nils Kutschka wird neuer Trainer der SG

Ab der kommenden Saison gehen der SV Hohenwepel und der SV Menne im Seniorenfußball gemeinsam auf den Platz.

Spielermangel, u.a. bedingt durch den demografischen Wandel, führte in der laufenden Saison dazu, dass von beiden Vereinen Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden mussten. Um in der Zukunft attraktiven Seniorenfußball zeigen zu können, wurde es erforderlich, neue Wege zu gehen.

Da beide Vereine seit über 30 Jahren im Bereich der Jugend und der „Alten Herren“ erfolgreich zusammen arbeiten, lag es nahe, diese Zusammenarbeit auch im Seniorenbereich aufzunehmen.

Nach intensiven aber immer harmonischen Gesprächen zwischen den Vorständen und den Spielern haben wir uns am 21.04.2022 final geeinigt, ab der kommenden Saison eine neue Spielgemeinschaft zu bilden.

Die SG wird den Namen SG Menne/Hohenwepel führen. (Nach Losverfahren)

Zunächst werden wir mit zwei Mannschaften in der C-Liga beginnen.

Das Ziel ist, kurzfristig in die B-Liga zurückzukehren, um auch unserem Nachwuchs gute Perspektiven zu bieten.

Die neue SG wird von einem paritätisch besetzten Leitungsteam geführt.

Die Mitglieder sind Christoph Freytag, Marvin Dirks, Niklas Schrader (SV Hohenwepel), sowie David Peine, Marvin Nolte, Michael Schütze (SV Menne)

Für die neue Saison konnte Nils Kutschka als neuer Trainer gewonnen werden.

Nils Kutschka (35 Jahre), Haueda, hat Erfahrungen als Spieler (Stürmer) von der B-Liga bis zur hessischen Gruppenliga und als Spielertrainer in der B- und A-Liga.

Auch im unseren Sportkreis ist er ein bekanntes Gesicht u.a. als Spieler bzw Spielertrainer beim SV Daseburg.

Nils Kutschka zu seiner neuen Station:

Für mich ist die Gründung dieser SG eine spannende Aufgabe. Es wird darum gehen, dass wir schnell eine Einheit bilden.Ich freue mich auf die Arbeit und den Start mit den Jungs.“

Die Vorsitzenden Ansgar Eickmeier(SV Hohenwepel) und Burkhard Sarrazin (SV Menne)

erklären unisono:

Wir freuen uns, dass uns bei diesem Projekt Nils Kutschka maßgeblich begleitet. Er ist ein junger ehrgeiziger Trainer, der sowohl sportlich alsauch menschlich sehr gut zu uns passt.“

Das Foto zeigt die beiden Vorsitzenden (Eickmeier links, Sarrazin rechts) mit dem neuen Trainer in der Mitte.